Wie kann ich vom Service der S&F profitieren?
Nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder melden Sie sich direkt telefonisch bei uns unter 08151-4442-999.
Nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder melden Sie sich direkt telefonisch bei uns unter 08151-4442-999.
Für Ihre Rechnungen führen Sie vorab eine
Bonitätsprüfung Ihres Patienten durch. Ist diese positiv erhalten Sie
automatisch von uns eine Ankaufszusage für die aktuelle Rechnung und die
zukünftigen Rechnungen- bereits ab dem ersten Euro! Innerhalb der folgenden 6
Monate sind keine weiteren Prüfungen mehr erforderlich.
Einfach und schnell- für Sie ist dieser Service
kostenfrei.
Wir tragen für Sie das Risiko, falls Ihr Kunde
eine Rechnung nicht bezahlt. Eine positive Ankaufszusage vorausgesetzt und wir zahlen
Ihnen den Wert Ihrer Forderung zu 100% zum gewünschten Zeitpunkt aus. Alles
Weitere übernehmen wir für Sie!
Nutzen Sie unseren zuverlässigen und günstigen Abrechnungsservice. Unsere Gebühren
richten sich nach dem von Ihnen gewählten Auszahlungszeitpunkt. Bei uns gibt es
keine Mindestgebühren oder andere versteckte Kosten.
Nutzen Sie z. B. Linudent.Royal, dann profitieren Sie von der einfachen Bedienung der Software und übermitteln uns die Rechnungsdaten online aus dem LinuDent heraus. Kinderleicht und schnell!
Natürlich haben Sie als Nutzer einer anderen Software auch einen komfortablen Übertragungsweg!
Wir übernehmen für Sie das komplette Mahnwesen
und kümmern uns darum, dass Ihre Rechnung bezahlt wird. Sie bekommen über jeden
Schritt der Abrechnung (abgerechnete Belege, Auszahlungen, Korrekturen) eine
ausführliche Dokumentation- auf welchem Weg bestimmen Sie.
Damit Sie von unserer Dienstleistung
profitieren können, muss Ihr Patient sich mit der Weitergabe seiner Daten an
die S&F einverstanden erklären. Entsprechende Formulare erhalten Sie von
uns- natürlich kostenfrei. Alternativ können Sie die Einverständniserklärung
auch hier (link) herunterladen. Mehr als die für die Abrechnung benötigten
Daten werden von uns nicht erhoben oder gespeichert.
Natürlich unterliegen die Mitarbeiter der
S&F den datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Alle Daten werden bei uns
selbstverständlich streng vertraulich behandelt.
Ihr Zahnarzt darf entscheiden, ob er die
Rechnungen über Privatleistungen selbst erstellt, oder einen Dienstleister
damit beauftragt. Wenn Sie eine Rechnung von uns bekommen haben, hat Ihr
Zahnarzt die Rechnungslegung in die Hände der S&F gelegt. Ihr Zahnarzt wird
durch uns von vielen Verwaltungstätigkeiten befreit- und hat somit mehr Zeit
für Sie!
Damit Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nachkommen, ist
es wichtig, dass Sie die Rechnung an uns begleichen. Sollten Sie Fragen zur
Rechnung haben, rufen Sie uns gerne an oder senden sie uns eine Email an info@sueddeutsche-factoring.de
Zu Beginn der Behandlung haben Sie Ihren Arzt
mittels einer Einwilligungserklärung legitimiert, die für die Abrechnung
erforderlichen Daten an die S&F zu übermitteln. Diese Einwilligungserklärung
wird von Ihrem Arzt archiviert und Sie haben eine Kopie erhalten. Diese
Erklärung können Sie hier nochmals einsehen.
Ihre Daten werden bei uns ausschließlich zum
Zwecke der Rechnungsstellung gespeichert und verwendet. Nach Ablauf der
gesetzlichen Fristen werden Ihre Daten selbstverständlich wieder gelöscht.
Hierbei richten wir uns streng nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung
(EU-DSGVO). Ihre Daten werden weder weitergegeben, noch für Werbezwecke o.ä.
verwendet.
Alle wichtigen Zahlungsinformationen finden
Sie direkt auf der Rechnung. Bitte vergessen Sie nicht die Rechnungsnummer im
Verwendungszweck anzugeben. Nur dann können wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen
und es kommt nicht zu überflüssigen Mahnungen. Falls Sie Ihre Überweisungen
online tätigen, nutzen Sie den komfortablen QR-Code auf der Rechnung, dann
entfällt die Eingabe der Zahlungsdaten in Ihrer Banking-App.
Schicken Sie uns in diesem Fall bitte die
Erstattungsmitteilung, wir bearbeiten den Vorgang umgehend. Bitte überweisen
Sie uns dennoch den bereits erstatteten Betrag. Denken Sie auch bitte daran,
bei Ihrer Versicherung oder der Beihilfestelle Einspruch einzulegen.
Mit den Login-Daten, die ebenfalls auf der
Rechnung angedruckt sind, können Sie sich im Patientenbereich unseres Serviceportals
(https://portal.sueddeutsche-factoring.de) einloggen und sämtliche
Informationen zu Ihrer Rechnung abrufen. Hier können Sie sich auch ganz bequem
eine Zweitschrift Ihrer Rechnung herunterladen, bzw. ausdrucken.